Informationen für JournalistInnen und Redaktionen

Hallo, ich bin Juliane Pannenbäcker!

Ich bin Personalentwicklerin, systemischer Coach und Stressexpertin. Seit 2021 unterstütze Erwachsene und junge Menschen dabei, ihr Arbeitsleben erfüllt und zufrieden zu gestalten. 25% der Deutschen sind mit ihrem Job unzufrieden. Jeder Dritte wird nicht entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt. Die Folge sind Unzufriedenheit, Frust und innere Kündigung. Mein Ansatz ist: Freude und Begeisterung statt Frust und Stress im Job – das kannst Du auch!

berufliche_Neuorientierung

Themen über die ich gerne spreche

  • Überforderung aber auch Unterforderung von Mitarbeitenden im Arbeitsleben
  • Job Crafting: Deinen jetzigen Job zum Traumjob machen
  • Die Entstehung von Zufriedenheit und Glück
  • Work-Life-Balance gestalten, um ein zufriedenes Leben zu führen
  • Entstehung und Ursachen von Stress
  • Umgang mit Stress und Stressprävention
  • Praktische und handfeste Tipps für den sofortigen Abbau von Stress im Alltag
  • Studienwahl und Berufswahl – so geht’s
  • Gap Year erfolgreich für die Berufswahl nutzen
Mutig voran in ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben.

Du hast Interesse an einem Interview?

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teile meine Expertise rund um die Themen Zufriedenheit und Stressreduktion im Job. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Du erreichst mich unter:
040 85415857
mail@juliane-pannenbaecker.de

Vita und Kurzprofil

  • Duales Studium der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Personal (2001-2004)
  • Als SAP-Trainerin entdeckte ich meine erste Stärke: anderen etwas beizubringen, macht mich glücklich (2004-2007)
  • Als SAP-Beraterin entdeckte ich meine zweite und dritte Stärke: logisches Denken macht mir Spaß, aber nur mit Menschen (2007-2010)
  • Als Organisationsentwicklerin entdeckte ich meine vierte Stärke: Menschen in Veränderungen zu begleiten, bereitet mir Freude (2010-2016)
  • Als Personalentwicklerin entdeckte ich meine fünfte Stärke: Stärken und Talente bei anderen Menschen zu identifizieren, um Entwicklung für mehr Zufriedenheit und Leistung zu ermöglichen (2016-2020)
  • Als selbstständiger Coach mit dem Schwerpunkt „berufliche Neuorientierung“ und „Stress (im Job) reduzieren“ und mit einigen sehr guten Ausbildungen im Rucksack, habe ich für mich das perfekte Umfeld gefunden, um meine Stärken zu kombinieren und meiner Arbeit mit viel Freude nachzugehen (seit Februar 2021)
Muss Arbeit weh tun? Nein, auf keinen Fall! Arbeit darf Spaß und Freude machen und leicht sein! Dann ist man auf dem richtigen Weg.

Bekannt aus

Meine Blogbeiträge

Downloadbereich für Fotos

befindet sich aktuell in Arbeit. Auf Nachfrage stelle ich gerne gute Bilder zur Nutzung zur Verfügung.

Ich bin kein Karrierecoach für höher, schnelle, weiter! Mir geht es um erfüllte und zufriedene Arbeit.

Terminbuchung

In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir Deine Fragen und ob eines meiner Angebote zu Deiner Situation passt.
Anschließend entscheidest Du, ob Du dieses buchen möchtest.

Oder rufe mich spontan an

Nach oben scrollen