Stress gezielt abbauen

Ab jetzt ist Schluss mit Deinem Stress

Stress

Hallo Leben – bye, bye Stress!

Wie wäre es, wenn Du morgens voller Energie und kraftvoll in den Tag starten könntest? Wenn Du Dich tagsüber glücklich und leicht fühlen könntest auch wenn Du arbeitest und nicht im Urlaub bist? Wenn Du Dein Leben endlich wieder wirklich genießen könntest und weniger Stress hättest?

Die meisten von uns kennen diesen Zustand gar nicht, weil sie seit Jahren mit unglaublich viel Stress zurechtkommen müssen. Die Wissenschaft ist sich einig: Stress ist zu einer der größten Gesundheitsgefahren unserer Zeit geworden.

Das Hamsterrad verlassen und endlich wieder Freude und Leichtigkeit erleben

Dein persönliches Stressprofil

Atmen, Meditationen usw. sind die bekanntesten Stressabbautechniken. Doch in den meisten Fällen, lässt sich Stress nicht einfach nur “weg atmen”. Wenn die Ursachen, die den Stress auslösen weiterhin bestehen bleiben, kommt auch der Stress sehr schnell zurück.

Mein Stresscoaching setzt deshalb bei Deiner Persönlichkeit und Deinem persönlichen Stressprofil an. Wir identifizieren Deine Stressoren und finden nachhaltige Lösungen, indem wir den Auslöser für Deinen Stress an seinem Ursprung „packen“ und mit geeigneten Maßnahmen lösen. Ist der Auslöser bearbeitet, kann er in Zukunft keinen Stress mehr verursachen und der dazugehörige Stress kommt nicht wieder. Dieses Vorgehen ist extrem nachhaltig und sofort wirksam, wenn wir den Auslöser gefunden haben.

Stress beginnt im Kopf, Stressabbau auch

Gegen Stress

Meine Angebote

Coaching

60 Minuten

Ein 60-minütiges Einzelcoaching kannst Du jederzeit buchen. Typische Anlässe in diesem Bereich sind z.B. Erschöpfung, Stress im Job, in der Familie, mit den Kindern, kreisende Gedanken u.a.

Mit Hilfe der Potenzialstrategie identifizieren wir die Ursache Deines Themas und schaffen sehr konkret und direkt Abhilfe. Mein Ziel ist es, dass Du Dich nach jeder Session leichter und mental freier fühlst. Themen, die Dich schon lange belasten, brauchen in der Regel mehr als eine Session, um sich langfristig und nachhaltig zu bessern.

Seminare und Workshops

Entspannungsturbo

Mini-Workshop

Wie Du mit simplen und wirksamen Methoden Stress genau dort abbauen kannst, wo er entsteht: im Gehirn. Ein Mini-Workshop von zwei Stunden zum Kennenlernen.

Erfolg über Stress

Workshop

Über die Entstehung, Wirkung und Folge von Stress. Ein bei dem es vor allem darum geht, die eigenen Stressoren und typische Stressmuster zu erkennen, praktische Übungen für den Stressabbau zu erlernen und eigene Erste-Hilfe-Übungen für den Akutfall zusammenzustellen.

Meinem Stress auf der Spur

Seminar

Über die Entstehung, Wirkung und Folge von Stress. Und wie Du Deine Stressmuster erkennst, den Schalter umlegst und langfristig Entspannung im Alltag erleben kannst.

Ein interaktives 2-Tages-Seminar bei dem es vor allem darum geht, die eigene Persönlichkeit kennenzulernen, zu verstehen, wie die Persönlichkeit mit dem eigenen Stresserleben zusammenhängt und was Du persönlich brauchst, damit Du weniger Stress hast und was im Akutfall zu tun ist, um wieder in die Entspannung zu kommen.

Vorträge

Stress entsteht im Kopf – Entspannung auch

Über die Entstehung von Stress. Und Möglichkeiten der Entspannung. Denn neben körperlichem Stressabbau kommt es vor allem darauf an, zu verstehen, welche Stressoren es sind, die den Stress auslösen. Die Stressoren entstehen aufgrund von Mustern im Gehirn und lassen sich auch nur dort lösen. Ein inspirierender und kurzweiliger Vortrag

Stresscoaching ist sehr viel mehr als Atemtechniken oder Zeitmanagement. Beim Stresscoaching packen wir Deine Stressoren an der Wurzel und lösen sie – damit Du nachhaltig befreit bist von Deinem Stress.“

Terminbuchung

In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir Deine Fragen und ob eines meiner Angebote zu Deiner Situation passt.
Anschließend entscheidest Du, ob Du dieses buchen möchtest.

Oder rufe mich spontan an

Nach oben scrollen