Angebote für Unternehmen

Wie wäre es, wenn sich Deine Mitarbeitenden täglich voll und motiviert einbringen?

Das größte Potenzial Deines Unternehmens

Das Potenzial eines jeden Unternehmens liegt in seinen Mitarbeitenden, seinen Führungskräften und seinen Teams. Sie alle bilden das Herzstück Deines Unternehmens welches es zu pflegen, zu entwickeln und zu nutzen gilt.

Häufig genug bleibt Potenzial ungenutzt – sei es aufgrund von innerer Kündigung, Stress, Krankheit oder Umstrukturierungen. Diese Situation wirkt sich nicht nur auf die Produktivität aus, sondern beeinflusst auch die Mitarbeiterbindung und die Gesamtleistung des Unternehmens.

Persönlichkeit als Erfolgsfaktor.

Potenzialbasierte Personalentwicklung

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Dir, dieses ungenutzte Potenzial zu erkennen und zu nutzen. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen für Dich und Deine Mitarbeiter z.B. in Form von Einzelcoachings, Teamentwicklungen, Workshops, Trainings und Vorträgen.

Investiere in Deine Mitarbeiter und sichere Dir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Kontaktiere mich noch heute für ein individuelles Angebot!

Ohne Deine Persönlichkeit geht hier nichts

Personalentwicklung

Meine Angebote

Systemisches Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte

Gemeinsam reflektieren wir aktuelle Herausforderungen und entwickeln neue Wege, damit Deine Mitarbeitenden in ihre Kraft kommen und Ihr Potential umfassend entfalten können. Wir finden heraus, was zwischen ihnen und ihren Ergebnissen steht und entwickeln einen individuellen Erfolgsplan, der auf sie und ihre Bedürfnisse abzielt.

Klassische Themen sind:

Teamentwicklung

High Performance Teams sind der Schlüssel für Ihren Unternehmenserfolg. Die Zusammensetzung des Teams spielt dabei eine zentrale Rolle. Je heterogener ein Team, desto innovativer und produktiver ist es. Deshalb schauen wir uns zum einen die Persönlichkeit der einzelnen Teammitglieder an, zum anderen aber auch, wie das Team harmoniert. Was sind die Stärken und Potentiale des Teams? Welche Werte lebt das Team? Und was hindert das Team, seine PS auf die Straße zu bringen?

Klassische Themen sind:

Seminare und Workshops

Entspannungsturbo

Mini-Workshop

Wie Du mit simplen und wirksamen Methoden Stress genau dort abbauen kannst, wo er entsteht: im Gehirn. Ein Mini-Workshop von zwei Stunden zum Kennenlernen.

Erfolg über Stress

Workshop

Über die Entstehung, Wirkung und Folge von Stress. Ein bei dem es vor allem darum geht, die eigenen Stressoren und typische Stressmuster zu erkennen, praktische Übungen für den Stressabbau zu erlernen und eigene Erste-Hilfe-Übungen für den Akutfall zusammenzustellen.

Meinem Stress auf der Spur

Seminar

Über die Entstehung, Wirkung und Folge von Stress. Und wie Du Deine Stressmuster erkennst, den Schalter umlegst und langfristig Entspannung im Alltag erleben kannst.

Ein interaktives 2-Tages-Seminar bei dem es vor allem darum geht, die eigene Persönlichkeit kennenzulernen, zu verstehen, wie die Persönlichkeit mit dem eigenen Stresserleben zusammenhängt und was Du persönlich brauchst, damit Du weniger Stress hast und was im Akutfall zu tun ist, um wieder in die Entspannung zu kommen.

Vorträge

Stress entsteht im Kopf – Entspannung auch

Über die Entstehung von Stress. Und Möglichkeiten der Entspannung. Denn neben körperlichem Stressabbau kommt es vor allem darauf an, zu verstehen, welche Stressoren es sind, die den Stress auslösen. Die Stressoren entstehen aufgrund von Mustern im Gehirn und lassen sich auch nur dort lösen. Ein inspirierender und kurzweiliger Vortrag

Die richtigen Personen in den richtigen Positionen können den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg bedeuten.

Terminbuchung

In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir Deine Fragen und ob eines meiner Angebote zu Deiner Situation passt.
Anschließend entscheidest Du, ob Du dieses buchen möchtest.

Oder rufe mich spontan an

Nach oben scrollen