Studienwahl und Berufswahl leicht gemacht!

Mit Gelassenheit und Selbstbewusstsein in die Zukunft starten

Studienwahl

Ein Zukunftsplan für Dein Kind

Wie wäre es, wenn Dein Kind einen Plan für die Zukunft hätte und selbstbewusst sagen könnte „das kann ich richtig gut, das will ich werden und das ist mein Weg“? Wenn Eure Konflikte rund um das Thema Zukunft ein für alle Mal beendet wären? Die Studienwahl und die Berufswahl können auch leicht sein: mit Potenzialcoaching.

Einen Plan für die Zukunft zu haben, ist sehr viel wert.

Studienwahl und Berufswahl mit Potenzialcoaching

Mit Potenzialcoaching gelingt die Studien- und Berufswahl mit Leichtigkeit. Mein Fokus liegt darauf, Dein Kind in die Lage zu versetzen, selbstbewusst und eigenständig kluge Entscheidungen, die auf seiner Persönlichkeit basieren, zu treffen. Dein Kind entdeckt, was es wirklich antreibt und wo seine Stärken liegen und was das konkret für seine Studienwahl bzw. die Berufswahl bedeutet.

Mit meiner Unterstützung entwickelt Dein Kind eine Perspektive, die so attraktiv ist, dass es motiviert ist, diesen Weg zu gehen. Dabei wird Dein Kind aktiv in den Prozess einbezogen, lernt sich selbst intensiv kennen und kann anschließend die entscheidenden Weichen für Zufriedenheit und Glück in Beruf, Universität oder Unternehmen erfolgreich selbst stellen. Die Grundlage bilden die Ergebnisse verschiedener Persönlichkeitsanalysen und eignungsdiagnostischer Verfahren.

Dein Kind bringt einen Ordner mit allen Ergebnissen mit nach Hause und kann Dir erklären, wie seine Persönlichkeit ist und was das für die Studien- und Berufswahl bedeutet. Im Anschluss daran stehe ich Euch Eltern für Erklärungen und Gespräche zur Verfügung.

Studium oder Ausbildung? Gap Year ja oder nein? Und wenn ja, was? Potenzialcoaching beendet das Chaos im Kopf!

Konkrete Antworten auf brennende Fragen

Das Coaching bringt Deinem Kind Antworten auf folgende Fragen, die im Rahmen der Studienwahl bzw. der Berufswahl unbedingt beantwortet werden sollten:

Gute Entscheidungen zu treffen, will gelernt sein.

Studien- und Berufswahl

Meine Angebote

Individuelle Studien- und Berufswahl

Das kleine Paket

Dieses Paket richtet sich an alle, die sich unsicher sind, wie es nach der Schule weiter gehen kann, die keinen Plan haben und eine fundierte Studienwahl bzw. Berufswahl auf Basis ihres Potenzials treffen wollen.

Dieses Paket macht ab Beginn der 12. Klasse jederzeit Sinn, auch wenn Dein Kind bereits ein Gap Year macht oder mit seinem gewählten Studium unglücklich ist. Der beste Zeitpunkt sind ungefähr sechs Monate vor dem Abi/Abschluss.

Das kleine Paket Studien- und Berufswahl enthält:

Individuelle Studien- und Berufswahl

Das große Paket

Dieses Paket hat neben der Studienwahl und Berufswahl den Schwerpunkt, vorhandene Blockaden und Zukunftsängste zu bearbeiten, damit Dein Kind unbeschwert in seine Zukunft starten kann.

Dieses Paket macht ab Beginn der 12. Klasse jederzeit Sinn, auch wenn Dein Kind bereits ein Gap Year macht oder mit seinem gewählten Studium unglücklich ist. Der beste Zeitpunkt sind ca. sechs Monate vor dem Abi/Abschluss.

Das große Paket Studien- und Berufswahl enthält:

Gesichertes Wissen über sich selbst, ist einer der wichtigsten Faktoren für gute Entscheidungen – jetzt und in der Zukunft!!

Terminbuchung

In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir Deine Fragen und ob eines meiner Angebote zu Deiner Situation passt.
Anschließend entscheidest Du, ob Du dieses buchen möchtest.

Oder rufe mich spontan an

Nach oben scrollen