Juliane Pannenbäcker

Über mich

Ich heiße Juliane Pannenbäcker, ich bin vierzig Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und habe einige berufliche Stationen durchlaufen, um zu meinem heutigen Traumberuf zu kommen.

Aus meiner eigenen und aus der Erfahrung mit meinen Klientinnen und Klienten weiß ich: Es geht! Zufrieden und gleichzeitig leistungsstark im Job zu sein, ist kein Hexenwerk – es ist mein Antrieb. Ich versetze andere Menschen in die Lage, für mehr Zufriedenheit und Leistungsstärke im eigenen Leben zu sorgen. Beruflich und privat. Das macht meine Klientinnen und Klienten glücklich – und mich.

Mein beruflicher Hintergrund

Heute möchte ich keine meiner beruflichen Stationen missen, denn ohne sie wäre ich nicht da wo ich heute bin.

Zwischendurch fehlte mir allerdings manchmal die Orientierung und Klarheit, was ich eigentlich kann und will und wo es hingeht. Heute weiß ich: ein Coaching hätte mir geholfen, diesen Weg zielgerichteter zu verfolgen.

Und da ich mittlerweile ganz genau weiß, worauf es ankommt, um entscheidungsfähig zu werden und die Weichen für Zufriedenheit und Leistungsstärke richtig zu stellen, biete ich genau dieses Coaching für meine Klientinnen und Klienten an.

Meine beruflichen Stationen

  • Duales Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personal und dem Ausbildungsberuf Industriekauffrau (2001-2004)
  • Als SAP-Trainerin entdeckte ich meine erste Stärke: anderen etwas beizubringen macht mich glücklich (2004-2007)
  • Als SAP-Beraterin entdeckte ich meine zweite und dritte Stärke: logisches Denken macht mir Spaß, aber nur mit Menschen (2007-2010)
  • Als Organisationsentwicklerin entdeckte ich meine vierte Stärke: Menschen in Veränderungen zu begleiten, bereitet mir Freude (2010-2016)
  • Als Personalentwicklerin entdeckte ich meine fünfte Stärke: Stärken und Talente bei anderen Menschen zu identifizieren, um Entwicklung für mehr Zufriedenheit und Leistung zu ermöglichen (2016-2020)
  • Als selbstständiger Karrierecoach habe ich für mich das perfekte Umfeld gefunden, um meine Stärken zu kombinieren und meiner Arbeit mit viel Freude nachzugehen (seit Februar 2021)

Meine Werte – was mir wichtig ist

Meinen Coachings liegen die Werte der neuen Hamburger Schule zugrunde, das heißt es gibt keine Bewertung und ebenfalls keine bewusste Beeinflussung.

Ich behandle selbstverständlich jedes Thema vertraulich, eine Informationsweitergabe aus dem Coaching kann nur durch meine Klientinnen und Klienten erfolgen.

Ich traue meinen Klientinnen und Klienten zu, über alle Fertigkeiten, die für die persönliche Entwicklung notwendig sind, selbst zu verfügen. Das heißt, die Erkenntnisse und das im Coaching Gelernte sollen auch später selbstständig weiter genutzt werden. Mir ist wichtig, dass keine Abhängigkeit zu mir als Coach entsteht.

Ich traue meinen Klientinnen und Klienten ebenfalls zu, dass sie persönliche Veränderungsanforderungen selbst erkennen und bewerten sowie Veränderungen selbst umsetzen können.

Mein Vorgehen – was Dich erwartet

Ich bin Systemischer Management Coach (DVCT) und begleitende Kinesiologin (DGAK Basisstufe). Mein Vorgehen ist eine effektive Verknüpfung von kinesiologischen Techniken mit systemischen Arbeitsweisen. Die ganzheitlich-systemische Denkweise ermöglicht Einblicke in das komplexe Zusammenspiel zwischenmenschlicher Beziehungen und führt zu erstaunlichen Erkenntnissen, guten Lösungen und schneller Stressreduktion. Mein Ziel ist es, die Blockaden, die Deinem Potenzial im Weg stehen, abzubauen und Dich handlungsfähig zu machen in Bezug auf Dein Thema. Meine Coachings dauern 60 Minuten. Die größeren Pakete im Bereich berufliche Orientierung umfassen mehrere Stunden an einem Stück, um Rüstzeiten zu reduzieren und um dem Bedürfnis nach schnellen Antworten z.B. bei der Studienplatzwahl gerecht zu werden.

Meine Haltung ist systemisch-konstruktivistisch, das heißt wir betrachten Dein Thema mit all seinen Zusammenhängen. Zusammenhänge die Du nicht siehst, spielen für die Lösung keine Rolle. Nur so ist eine Identifikation mit der Lösung möglich und nur so kann die Lösung am Ende nachhaltig funktionieren.

Karrierecoaching für Berufsstarter

Karrierecoaching für Berufserfahrene

Zertifizierungen

Anfahrt

Meine Räumlichkeiten befinden sich in der Waitzstraße 1c, 22607 Hamburg, in unmittelbarer Nähe der S-Bahnhaltestelle Othmarschen

Karte öffnen HVV-Planer

Informiere Dich jetzt

Sprich mich gerne direkt an:

Juliane Pannenbäcker
(040) 85415857
mail@juliane-pannenbaecker.de

Oder reserviere gleich hier einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Kostenloses Erstgespräch

Oder schicke mir eine Nachricht:

    Nach oben scrollen