Informationen für Journalist*innen und Redaktionen

Hallo, ich bin Juliane Pannenbäcker,

Personalentwicklerin, systemischer Coach und Stressexpertin.

Seit fünf Jahren unterstütze Erwachsene und junge Menschen dabei, ihr Arbeitsleben erfüllt und zufrieden zu gestalten. 25% der Deutschen sind mit ihrem Job unzufrieden. Jeder Dritte wird nicht entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt. Die Folge sind Unzufriedenheit, Frust und innere Kündigung. Mein Ansatz ist: Freude und Begeisterung statt Frust und Stress im Job – das kannst Du auch!

berufliche_Neuorientierung

Du hast Interesse an einem Interview?
Melde dich!

Bekannt aus:

Presse
Presse
Presse
Presse
Presse
Presse
Berufliche-Neuorientierung Zitat

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teile meine Expertise rund um die Themen Zufriedenheit und Stressreduktion im Job. Ich freue mich, von Dir zu hören:

mail@juliane-pannenbaecker.de

040-85415857 (jederzeit erreichbar dank Umleitung)

Themen über die ich gerne spreche:

  • Überforderung aber auch Unterforderung von Mitarbeitenden im Arbeitsleben
  • Job Crafting: Deinen jetzigen Job zum Traumjob machen
  • Die Entstehung von Zufriedenheit und Glück
  • Work-Life-Balance gestalten, um ein zufriedenes Leben zu führen
  • Entstehung und Ursachen von Stress
  • Umgang mit Stress und Stressprävention
  • Praktische und handfeste Tipps für den sofortigen Abbau von Stress im Alltag
  • Studienwahl und Berufswahl – so geht’s
  • Gap Year erfolgreich für die Berufswahl nutzen

Vita und Kurzprofil

Duales Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Personal (2001-2004)

Als SAP-Trainerin entdeckte ich meine erste Stärke: anderen etwas beizubringen, macht mich glücklich (2004-2007)

Als SAP-Beraterin entdeckte ich meine zweite und dritte Stärke: logisches Denken macht mir Spaß, aber nur mit Menschen (2007-2010)

Als Organisationsentwicklerin entdeckte ich meine vierte Stärke: Menschen in Veränderungen zu begleiten, bereitet mir Freude (2010-2016)

Als Personalentwicklerin entdeckte ich meine fünfte Stärke: Stärken und Talente bei anderen Menschen zu identifizieren, um Entwicklung für mehr Zufriedenheit und Leistung zu ermöglichen (2016-2020)

Als selbstständiger Coach mit dem Schwerpunkt „berufliche Neuorientierung“ und „Stress (im Job) reduzieren“ und mit einigen sehr guten Ausbildungen im Rucksack, habe ich für mich das perfekte Umfeld gefunden, um meine Stärken zu kombinieren und meiner Arbeit mit viel Freude nachzugehen (seit Februar 2021)

Fotos mit Downloadmöglichkeit

Hinweise zum Bildmaterial

Die Nutzung der Bilder ist für die mediale Berichterstattung über meine Person honorarfrei.

Falls Du weiteres Bildmaterial benötigst, schreibe mir gerne unter mail@juliane-pannenbaecker.de

Fotocredit-Angabe obligatorisch.

Meine Blogbeiträge

Nach oben scrollen